Tja, andere Länder, andere Sitten. Bei uns unterzeichnet die Großherzogin die Verträge.
Ich werde ihr ausrichten, dass sie zur Unterzeichnung in Aldenroth herzlich willkommen ist, so bald die Voraussetzungen dafür geschaffen wurden. Und vielleicht erlaubt es meine Zeit, sie zu begleiten.
Herkunft: Albernia
Ich wäre überaus erfreut, Exellency Böhm, Sie in Aldenroth begrüßen zu dürfen.
Ich wäre dann mit meinen Punkten durch und bin angetan davon, wie produktiv dieses Treffen war, auch wenn wir nicht in allen Punkten Einigkeit erzielen konnten.
__________________ Djimon Mwanzi, MP
Minister of Foreign Affairs
Auch ich empfand unser Gespräch als äußerst angenehm und sehe einer gemeinsamen diplomatischen Zukunft mit Freuden entgegen.
Dürfte ich Sie abschließend noch rein privat etwas fragen? Könnten Sie mir etwas über Mosambabo erzählen? Ist es politisch ruhig dort und als Urlaubsland zu empfehlen? Und an wen müsste ich mich wenden, um weitere, nähere Informationen zu einem Urlaub dort zu bekommen?
Herkunft: Albernia
Gerne. Vor Unruhen oder hoher Kriminalität müssen Sie keine Sorge haben. Es gilt aber das, was immer gilt, wenn ein vergleichsweise reicher Reisender in einem ärmeren Land unterwegs ist: Tragen Sie Ihre Wertsachen bei sich, lassen Sie unnötigen Schmuck und dergleichen daheim, verhalten Sie sich aufmerksamkeit. Aber Sie sollten unbedingt in Kontakt mit den Menschen gelangen - so freundliche wie dort finden Sie wahrscheinlich auf keinem anderen Flecken Erde. Und wundern Sie sich nicht, wenn man Ihnen das Wort muzungu nachruft, insbesondere die Kinder: Das heißt nur "Weiße" und hat keine wertende Bedeutung.
Für weitere Informationen empfehle ich meinen Kabinettskollegen, den albernischen Innenminister Adama de Boer. Er ist auch First Minister der Provinz und kennt sich dort aus; ich selbst stamme aus einem anderen Teil Medeas.
__________________ Djimon Mwanzi, MP
Minister of Foreign Affairs
Vielen Dank für die Auskunft. Ich werde dann Mister de Boer kontaktieren und mir alle Informationen holen, die ich für einen Aufenthalt dort brauche. Ich muss nämlich dringend mal entspannen und Urlaub machen.
Ansonsten werde ich mich jetzt umgehend darum kümmern, dass unser Vertragsentwurf dem Parlament unterbreitet wird, damit eine Zustimmung von dort erfolgen kann. Über das Ergebnis werde ich Sie dann zeitnah unterrichten, damit wir die weiteren Termine absprechen können.